Wir über uns

Gegründet wurde unsere Jugendgruppe am 01.01.1992, damals waren wir insgesamt 11 Jungs, in den vergangenen Jahren waren bei uns auch immer wieder Mädels mit dabei. Heute besteht unsere Jugendgruppe aus 7 Jungs im Alter von 12 bis 17 Jahren.

 

Jugend2016 01

Die beiden Jugendwarte Lisa Vollbrecht und Marcel Halbrichter halten regelmäßig Übungen ab, in denen alles gelernt wird, was der künftige Feuerwehrmann, die Feuerwehrfrau wissen muss.

Neben den Übungen hat die Jugendfeuerwehr aber noch mehr zu bieten, einmal jährlich nehmen wir am Wissenstest der Jugendfeuerwehren im Landkreis teil und auch das Ablegen der Jugendleistungsspange gehört fest zu unserem Programm. Höhepunkt des Jahres ist die Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrtag mit Zeltlager, den immer eine andere Feuerwehr ausrichtet. Hier heißt es nicht nur zeigen was man alles gelernt hat, auch Teamgeist ist gefordert, wenn es um die besten Platzierungen beim Quiz "Wer wird Firemaster", oder der Feuerwehrolympiade geht.

Bei der Langenfelder Bevölkerung sind wir vor allem durch unserere Christbaumsammelaktion bekannt, aber auch bei den Veranstaltungen des Fördervereins sind wir als Helfer immer mit dabei. Zusätzlich gestalten wir noch eine gemeinsame Weihnachstfeier und einen Wochenendausflug.

Wenn du wissen möchtest, wann wir uns das nächste Mal zum Üben treffen und was bei uns sonst noch so auf dem Programm steht, wirf doch einfach mal einen Blick in den Terminkalender unter der Rubrik "Informationen". Ebenfalls unter "Informationen" findest du auch Berichte über unsere Tätigkeiten.


LFVN E Mail Banner Maedchen JungeLFV Webbanner Mail 72dpi