10/2023

Datum / Uhrzeit:
16.06.2023 / 14:31 Uhr
Einsatzort: Langenfeld

Bericht: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorradfahrers in den Kreuzungsbereich Hauptstraße / Ullstädter Straße in Langenfeld
  alarmiert. Die schnelle Erstversorgung des Patienten konnte durch einen vorbeifahrenden Feuerwehrkameraden nahezu lückenlos sichergestellt werden und die nachrückende Feuerwehreinsatzkräfte unterstützten bei der weiteren Erstversorgung bis der anfahrende Rettungswagen eintraf.

Parallel sperrte die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld die Staatsstraße und der anfliegende Rettungshubschrauber wurde in den Landeplatz eingewiesen.

Abschließend erfolgte die Reinigung der Straße und die Straßenfreigabe durch die zuständige Straßenmeisterei.