Einsatz Nr.:  41/2022

Fahrzeuge: MZF, LF20, LF8

FF Sugenheim, FF Baudenbach, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

E-Call ist ein System im Kraftfahrzeug, das automatisch einen Notruf mit Koordinaten abgibt um so die Einsatzkräfte schneller zum Einsatzort zu lotsen. Das ist Vor allem dann wichtig, wenn die Fahrzeuginsassen nicht mehr selbst einen Notruf absetzen können.

Da im vorliegenden Fall der E-Call versehentlich während der Fahrt betätigt wurde und die Leitstelle keine Stimme wahrnehmen konnte, wurden die Feuerwehren aus Langenfeld, Sugenheim, Baudenbach und der Rettungsdienst alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde kein Fahrzeug aufgefunden und so wurden großräumig die Straßen abgesucht. Am Ende wurde das Fahrzeug mit der Fahrerin unversehrt zu Hause angetroffen und alle Einsatzkräfte konnte zum Standort zurückkehren.