Einsatz Nr.:  22/2022
Fahrzeuge: LF20, MZF, LF8

FF Scheinfeld, FF Markt Bibart, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Wir wurden aufgrund einer Alarmstufenerhöhung nach Scheinfeld alarmiert.
Die betroffene Freifläche war im "Taubenfeld" nahe dem Kompostplatz und ca. 3 ha groß. Die Feuerwehr Langenfeld übernahm nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter den Brandabschnitt am Kompostplatz. Mit dem nicht wasserführenden Fahrzeug (LF8) wurden die Löscharbeiten aus unserem Faltbehälter heraus geführt und das LF20 aus Langenfeld versorgte zusammen mit dem HLF20 aus Markt Bibart im Pendelverkehr den 3000 l Faltbehälter, sodass ohne Ausfall Löschwasser bereitgestellt war. Die zugewiesenen Brandabschnitte konnten schnell abgelöscht werde, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden.
Nach über 4 Stunden war der Einsatz in Scheinfeld beendet und die Aufräumarbeiten im Feuerwehrgerätehaus Langenfeld waren gegen 23:00 Uhr erledigt.

Brand_Scheinfeld
Brand_Scheinfeld1