Einsatz Nr.:  15/2022

Fahrzeuge: LF8, LF20, MZF

Weitere Kräfte:

Bauhof Langenfeld, Forstbetrieb, Landratsamt NEA

Wir wurden telefonisch zur Verkehrsabsicherung alarmiert.

Die alte Linde am Langenfelder Friedhof, die auch ein Naturdenkmal ist, wurde als nicht mehr standsicher eingestuft.

Diese Einsatzstelle hat für die Langenfelder eine besondere Bedeutung, da es sich um den ältesten dokumentierten Baum in Langenfeld handelt und dieser nun eine akute Gefahr darstellte.

Die Gemeinde Langenfeld hat in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim und einem örtlichen Forstbetrieb die weiteren Maßnahmen abgestimmt, sodass der Baum aus Sicherheitsgründen Stückweise gefällt werden musste.

Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt, die Arbeiten dauerten mehrere Stunden an.

Alte Linde Friedhof

Alte Linde Friedhof1