Einsatz Nr.:  07/2022

Alarmierung: Sirene und Meldeempfänger
Einsatzort: B8 zwischen Langenfeld und Diebach - Abfahrt Hambühl
Fahrzeuge: LF20, LF8

FF Baudenbach, FF Neustadt Aisch, FF Diebach, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber, Polizei

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B8 zwischen Langenfeld und Diebach nahe der Abfahrt Richtung Hambühl alarmiert.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Baudenbach und in Abstimmung mit dem Rettungsdienst, wurde die Menschenrettung mit schweren Rettungsgeräten über mehrere Seiten durchgeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Aisch stand im Bereitstellungsraum mit dem 3. Rettungssatz und unterstützte mit weiteren Einsatzmitteln. Weiter unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Diebach die zur Verkehrsabsicherung die Einsatzstelle absicherte.

Nach 1,5 Stunden Vollsperrung der B8 wurde die Einsatzstelle geräumt und alle Einsatzkräfte kehrten zurück zum Standort.

VU_B8
VU_B8_2