Einsatz Nr.:  03/2021
Fahrzeuge: MZF, LF20

KBM Bender
Einsatzbericht:

Das Unwetter am 08.06.2021 machte auch vor Hohenholz nicht halt. So entstand aus einem kleinen Wassergraben ein Fluss, der einen angrenzenden Keller mit Wasser füllte und einen See hinter dem Anwesen bildete.

Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Langenfeld waren nur noch wenige Zentimeter unter Wasser gestanden, da die Anwohner zusammen mit einigen Freunden durch freischaufeln der Gräben, schlimmeres verhindern konnten. Es war kein weiteres eingreifen Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Langenfeld mehr erforderlich.

Abschließend stellte die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld im Feuerwehrgerätehaus noch eine Bereitschaft ab, da andernorts das Unwetter noch größere Schäden verursachte. Die Bereitschaft war in erster Instanz für Sandsäcke mit weiteren Einsatzkräften angesetzt und nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde diese nach ca. 45 Minuten aufgehoben.