Am Dienstag den 16.08.2016 konnten wir vier Kameraden der Feuerwehren Neuenhaßlau (Hessen) und Baden-Leesdorf (Österreich) bei uns begrüßen.

Bereits seit mehreren Jahren besteht zwischen den beiden Feuerwehren eine Partnerschaft, die in diesem Jahr mit einer Urkunde auch offiziell besiegelt werden soll. Dazu wird die Partnerschaftsurkunde über 700 km Strecke, zu Fuß von Neuenhaßlau nach Baden-Leesorf gebracht und Unterwegs bei verschiedenen Feuerwehren übernachtet.

Langenfeld war die vierte Station der Strecke. Um 17:30 begrüßten wir die Kameraden am Ortseingang Langenfeld und liefen mit Ihnen zum Feuerwehrhaus, musikalisch begleitet durch Erwin Hieronymus mit seinem Akkordeon. Am Feuerwehrhaus begrüßte Kommandant Bender zunächst die Gruppe, bevor es zum gemütlichen Teil mit Gegrilltem überging. Nach dem Frühstück brachen die Vier am nächsten Morgen in Richtung Fürth auf.

Wir wünschen noch viel Spaß auf dem Marsch und möglichst wenige Blasen an den Füßen!