Unsere Jugendfeuerwehr war am Wochenende vom 15.07.2022 – 17.07.2022 in Uffenheim, beim jährlichen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager des Landkreises Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim.

Freitag war der Anreisetag, da wurde das Mannschaftszelt aufgestellt und nach dem Abendessen startete das erste Spiel - die Stadtrally. Hier mussten die Mannschaften verschiedene Punkte in Uffenheim anlaufen und die gestellten Fragen beantworten. Am Lagerfeuer ließen die Jugendlichen und Betreuer dann den Abend ausklingen.

Am Samstag war der große Spieletag, insgesamt 15 verschiedene Gruppenspiele wurden vom Jugend-Orga-Team des Kreisfeuerwehrverbandes aufgestellt. Dabei mussten sich die jeweiligen 4er Mannschaften in Sport, Geschicklichkeit, Wissen und feuerwehrtechnischem Können, diesen stellen. Im Vordergrund standen der Spaßfaktor sowie das kameradschaftliche Lösen der Aufgaben.

Nach den Spielen war für alle Teilnehmer die Nutzung des Uffenheimer Freibades möglich, was aufgrund des schönen Wetters sehr gut angenommen wurde.

Am Sonntag musste alles wieder abgebaut werden und nach dem ökumenischen Freiluftgottesdienst, fand die Siegerehrung statt.

Hier platzierten sich unsere beiden Jugendmannschaften auf den Plätzen 3 und 6 von 44 Mannschaften.

Stellvertretend für die aktive Mannschaft und den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Langenfeld wurden die Jungs und Mädels am Feuerwehrgerätehaus von der Feuerwehrführung begrüßt und das Wochenende konnte bei Gegrilltem ausklingen.

Die Top Leistung und das Durchhaltevermögen macht die Jugendfeuerwehr Langenfeld zu einer starken Truppe und darauf sind wir sehr stolz!

KJFT22_1
KJFT22_10