Am Freitag, den 03.05.2019 führten die Feuerwehren Obernesselbach, Unternesselbach und Langenfeld eine Gemeinschaftsübung im Unternesselbacher Schützenhaus durch.

Alarmmeldung der Übung war „Verpuffung im Schützenhaus Unternesselbach – mehrere Personen vermisst“. Bereits auf dem Anfahrtsweg rüsteten sich unsere Kameraden mit Atemschutzgeräten aus, so dass eine schnelle Unterstützung der bereits angelaufenen Rettungsmaßnahmen erfolgen konnte. Im weiteren Verlauf der Einsatzübung befreiten die Langenfelder Kameraden noch eine eingeklemmte Person von einem schweren Betonteil. Insgesamt wurden im Übungsverlauf 6 Menschen im und um das Gebäude herum gerettet.

Wir bedanken uns herzlich bei der FF Unternesselbach für die Planung und Durchführung der sehr gelungenen Einsatzübung.

start stop bwd fwd