Zur Prüfung fertig!

Als der Prüfer die Zeit stoppte, legten am Samstag den 7. April insgesamt 9 Feurwehranwärter der Freiwilligen Feuerwehren Langenfeld, Ullstadt und Scheinfeld verschiedene Aufgaben für die Bayrische Jugendleistungsspange und die Jugendflamme Stufe 1 ab.

Zwei Wochen lang übten sie unter der Leitung der Langefelder Jugendwarte Lisa Vollbrecht, Steffen Streckfuß und Marcel Halbrichter im Gerätehaus verschiedene Knöten und Stiche oder auch das richtige Schlauchausrollen.

Die Theorie kam natürlich auch nicht zu kurz, deshalb füllten sie auch einen Prüfungsbogen mit feuerwehrtechnischen Fragen aus. Die Bayrische Jugendleistungsspange legten mit Erfolg ab: Maximilian Grum, Leon Schmoranzer, Janina Pfleger, Lisa Trabert, Nico Zeitler und Fabian Kirschbaum. Die Jugendflamme Stufe 1 legten Robert Mijatovic, Nick Krehan und Jovan Milic mit Erfolg ab.