Ehrenwert-Preis für Kommandant Bender

Im  Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Aktiven, Jugendfeuerwehrlern und Ehemaligen unserer Feuerwehr, sowie im Besein von 1. Bürgermeister Reinhard Streng und Vetretern der Landkreisfeuerwehrführung, wurde unserem Kommandanten Werner Bender am 30.04.2019 der Ehrenwert-Preis für April 2019 übergeben.

Der Preis wird von der Stadt Nürnberg gemeinsam mit der UNIVERSA Versicherung monatlich verliehen, uns ist mit einem Geldpreis dortiert. Die Aktion besteht seit genau 10 Jahren und würdigt im Ehrenamt besonders verdiente und engagierte Personen in Nürnberg und der Region.

Auch die allererste Preisträgerin war eine Langenfelderin - Petra Huprich stellvertretend für die Dorflinde. So konnten wir an diesem Abende als Vertreterin der Dorflinde auch Monika von Dobschütz begrüßen.

Hartmut Wehr von der UNIVERSA Versicherung und Dr. Uli Glaser von der Stadt Nürnberg würdigten in der Laudatio die außergewöhnlichen und langjährigen Verdienste unseres Kommandanten für die örtliche Feuerwehr aber auch für das Feuerwehrwesen im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim.

Eine ausführlicher Bericht zum Preisträger wurde am 30.04.2019 in den Nürnberger Nachrichten und allen verbundenen Regionalzeitungen veröffentlicht. Er kann hier herunter geladen werden (Datei öffnet sich mit klick aufs Bild).

FLZ20190430

Für weitere Informationen zur Aktion, klicken Sie bitte hier!

LFVN E Mail Banner Maedchen JungeLFV Webbanner Mail 72dpi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok