Brandübungscontainer 2017

Am 17.10.2017 nahmen zwei unserer Kameraden an einer Realbrandausbildung in Wilhelmsdorf teil.

Dort konnten die beiden Atemschutzträger hautnah die verschiedenen Stufen eines Zimmerbrandes beobachten und effektives Bekämpfen eines Vollbrandes erproben. Aufgrund der speziellen Konstruktion des Brandcontainers konnten unsere Feuerwehrleute dabei auch Phänomene wie eine Raumdurchzündung erleben, ohne dabei selbst in Lebensgefahr zu geraten. Durch ihre Schutzkleidung sowie ihren schweren Atemschutz waren die Kameraden in der Lage, in einem völlig durchqualmten Raum mit Temperaturen von 600-700°C zu arbeiten und dabei wichtige Erfahrungen zu sammeln.

 

DSC08517
DSC08524
DSC08535
DSC08536
DSC08539
1/5 
start stop bwd fwd

LFVN E Mail Banner Maedchen JungeLFV Webbanner Mail 72dpi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok