Einsatz Nr.:  64/2021
Meldung: Brand Freifläche
Einsatzdatum: 02.10.2021
Alarmzeit: 22:32 Uhr
Alarmierung: Sirene und Meldeempfänger
Einsatzort: Obernesselbach, Rehhof
Fahrzeuge: MZF, LF20

Weitere Kräfte:

FF Obernesselbach, FF Unternesselbach, KBR Tilz, KBM Bender, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Strohballenbrand auf einer Freifläche zwischen Obernesselbach und Rehhof alarmiert.

Zusammen mit den Wehren aus Unter- & Obernesselbach wurden umgehend die Löscharbeiten aufgenommen. Aufgrund der größeren Strohmenge entschied der Einsatzleiter, dass die Strohballen kontrolliert abbrennen sollen, um die Einsatzdauer und den kontaminierten Müll zu reduzieren.

Unter schweren Atemschutz und mittels einer Landwirtschaftlichen Maschine wurden die Strohballen vorsichtig auseinandergezogen, und wo es notwendig war, durch die Feuerwehren Obernesselbach und Langenfeld abgelöscht. Die Feuerwehr Unternesselbach rückte dazu in der Nacht mehrmals zum Wassertransport ab und versorgte das LF20 der Feuerwehr Langenfeld mit dem benötigten Löschwasser.

Gegen 05:00 Uhr am 03.10.2021 war der Einsatz beendet.